Seraseq® FFPE TMB RM Score 13
- Artikel-Nr.: 0710-1618
In der Immuno-Onkologie besteht das Ziel darin, das Immunsystem eines Patienten in die Lage zu versetzen, Krebszellen zu lokalisieren und zu eliminieren. Normalerweise kann das Immunsystem vor Krebs schützen - es sei denn, es gelingt den Krebsarten, ihm auszuweichen -, da immungeschwächte Personen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, an Krebs zu erkranken. Checkpoint-Inhibitoren, die in jüngster Zeit die Prognose für eine bedeutende Anzahl von Krebspatienten verbessert haben, wirken, indem sie hemmende Moleküle wie PD-L1 und CTLA-4 blockieren, die es den Krebsarten möglicherweise ermöglichen, dem adaptiven Immunsystem auszuweichen. Indem sie das Immunsystem bremsen, ist der Einsatz von Checkpoint-Inhibitoren jedoch mit einem erheblichen Risiko verbunden, eine Autoimmunerkrankung zu entwickeln. Hinzu kommt, dass Checkpoint-Inhibitoren häufig nicht wirksam sind. Um die Sicherheit und Wirksamkeit von Checkpoint-Inhibitoren zu maximieren, ist es von Vorteil, Patienten zu identifizieren, die wahrscheinlich auf ihre Anwendung ansprechen. Da das adaptive Immunsystem Veränderungen an Proteinen erkennen kann, wird angenommen, dass die Anzahl der somatischen Mutationen, die zu solchen Veränderungen führen, mit der Wirksamkeit korreliert sein könnte. Die Metrik der nicht-stillen somatischen Mutationen pro Megabase kodierender DNA wurde als Tumormutations-Belastung (TMB) bezeichnet, was eine gewisse Korrelation mit der Wirksamkeit von Checkpoint-Inhibitoren gezeigt hat. Bewertungen der TMB werden vielen NGS-Assays beigefügt, um ihre Verwendung bei der Patientenauswahl für klinische Studien und vielleicht später als Begleitdiagnostik zu ermöglichen. Es ist jedoch auch bekannt, dass sich die TMB-Scores zwischen den Assays und insbesondere um Werte, die klinische Entscheidungspunkte darstellen können, erheblich unterscheiden können.
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Lagertemperatur: | 2 bis 8 °C |
Versandart: | Kühlakkus |
Regulatorischer Status: | RUO |